Warum wir eine E-Mail-Adresse abfragen:
Um sicherzustellen, dass nur du selbst den SEPA-Lastschrifteinzug und die Verknüpfung zu deiner Mitgliedsnummer/Mandatsreferenz beauftragst, verwenden wir ein zweistufiges Bestätigungsverfahren. Dies dient dem Schutz der übermittelten Kontoinformationen und stellt sicher, dass keine unbeabsichtigten oder unbefugten Verknüpfungen von Kontoinformationen und Mitgliedsdaten erfolgen können. Der Vereinsvorstand muss die Eingaben im SEPA-Mandat mit den vorliegenden Mitgliederinformationen abgleichen können.
Nach dem Absenden des Formulars erhältst du eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link. Erst wenn du diesen Link anklickst, wird die Zustimmung zum SEPA-Lastschrifteinzug und dessen Verknüpfung zur Mitgliedschaft wirksam.
Die E-Mail-Adresse wird ausschließlich für diese Bestätigung und für wichtige Vereinsinformationen verwendet. Dieses Verfahren entspricht den gesetzlichen Datenschutzanforderungen sowie den Anforderungen an ein digital erteiltes SEPA-Mandat. Es stellt zudem sicher, dass die Mitglieds- und Bankdaten jederzeit gut geschützt sind.
Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/unserem Kreditinsti tut vereinbarten Bedingungen.